AGB und Datenschutzerklärung des Valentine Dance Festivals Berlin

Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer die nachfolgenden Bedingungen des "Valentine Dance Festival Berlin" an.
 

§ 1 Allgemeine Grundsätze

Die Teilnahme an allen Workshops und an den Abendveranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr. Wir übernehmen keine Haftung für Personen- und Sachschäden. Für mitgebrachte Gegenstände übernehmen wir in den Unterrichts- und Party-Räumen keine Haftung. Der Veranstalter ist nicht für verloren gegangene oder gestohlene Sachen verantwortlich. Vom Teilnehmer nicht wahrgenommene Workshops können nicht zurückerstattet werden. Die beim Ticketkauf angegebenen Daten werden nur für interne Zwecke von Berlin Dance Festival verwendet und keinem Dritten zugänglich gemacht.
 

§ 2 Änderung des Programmes

Der Veranstalter behält sich Änderungen im Programm sowie im Workshop-Plan vor. Die Teilnehmer werden gebeten, sich kurz vor dem Veranstaltungs-Termin auf der Internetseite bzw. Facebook-Seite www.facebook.com/ValentineDanceFestival aktuell zu informieren. Um Störungen der Workshops weitestgehend zu vermeiden, bitten wir um pünktliches Erscheinen.
 

§ 3 Tanzpartner

Anmeldungen ohne Tanzpartner sind möglich. Wir übernehmen jedoch keine Garantie dafür, dass für alle Teilnehmer entsprechende „Trainings-Partner“ anwesend sind. Die Entscheidung ob die Tanzpartner während des Unterrichts getauscht werden, überlassen wir den Lehrern und Teilnehmern.
 

§ 4 Zahlung

Die Anmeldung per Internet /E-Mail ist verbindlich und verpflichtet den Teilnehmer zur Zahlung des vollen Preises des gewählten Passes. Die Zahlung ist nach Aufforderung per Mail an das folgende Konto zu leisten:

Empfänger: Berlin Dance Festival
Bank: Berliner Sparkasse
IBAN: DE 54 1005 0000 6603 1731 05
SWIFT: BELADEBEXXX

Nach Erhalt der vollständigen Zahlung erhält der Teilnehmer ca. eine Woche vor der Veranstaltung ein E-Ticket, welches zur Abholung eines „Eintrittsbandes“ berechtigt. Dieses „Band“ kann am Freitag von 15:30 Uhr bis 23:00 Uhr und am Samstag von 10:30 Uhr bis 15:00 am Veranstaltungsort gegen Vorlage des E-Tickets in Verbindung mit dem Personalausweis abgeholt werden. Mit dem Abschicken des Formulars ist die Anmeldung verbindlich und verpflichtet zur Zahlung der Teilnahmegebühr. Falls die Überweisung nicht innerhalb 1 Woche bei uns eingeht, wird die Anmeldung wieder gelöscht. Bei Rücktritt bis 2 Wochen vor Beginn des "Valentine Weekend" ist eine Rückzahlung bei einer Einhaltung von 50% möglich, danach ist keine Rückzahlung mehr möglich. Gegen eine Gebühr von 15,- € kann das Ticket auf einen anderen Namen umgeschrieben werden. Ausgeschlossen von einer Übertragung sind rabattierte und gewonnene Pässe. Der Erwerb von Eintrittskarten zwecks Weiterverkauf ist generell untersagt.

§ 5 Rechte am eigenen Bild

Mit dieser Anmeldung tritt der Teilnehmer das Recht am eigenen Bild an Berlin Dance Festival ab. D.h. die auf der gesamten Veranstaltung erstellten Bilder/Filme können anschließend im Internet oder auch auf anderen Medien veröffentlicht werden zwecks Dokumentation oder Promotion.
 

§ 6 Anmeldeschluss

Anmeldeschluss ist sieben Tage vor Beginn des Events (beispielsweise der 9. Februar 2018). Nach diesem Termin können Pässe nur noch an der Tageskasse gekauft werden.
 

§ 7 Parken / Haftung Fahrzeuge

Beim Parken beachten Sie bitte die Hinweise der Ordnungskräfte. Der Besitzer der Eintrittskarte parkt sein Fahrzeug auf eigene Gefahr. Zur Entlastung der Umwelt bitte die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen.
 

§ 8 Mitbringen von Gegenständen, Getränken

Das Mitbringen von Getränken, Glasbehältern, Dosen, pyrotechnischen Gegenständen, Fackeln und Waffen ist sowohl zu den Workshops als auch zu den Abendveranstaltungen untersagt. Bei Nichtbeachtung erfolgt Verweis vom Veranstaltungsgelände. Beim Einlass findet eine Sicherheitskontrolle statt. Der Ordnungsdienst ist angewiesen, Leibesvisitationen vornehmen zu können. Das Recht, den Einlass aus wichtigem Grund (gegen Rückerstattung des Nennwertes der Eintrittskarte) zu verwehren, bleibt vorbehalten.
 

§ 9 Prepaid Cards

Die ‘Valentine Prepaid Cards’ sind Dein schneller & sicherer Weg, unseren Service während des Festivals zu nutzen. Die Karten haben einen prepaid Wert von bis zu 20€, welcher in 5€ Intervallen aufgeladen werden kann (also mit 5€, 10€, 15€ oder 20€). Hiermit wird die Garderobe, Getränke und Finger-Food gezahlt sowie alles andere, was in der Location zum Verkauf angeboten wird. Alle Festivalteilnehmer werden aufgefordert, eine solche ‘Valentine Prepaid Cards’ während der Registrierung bzw. zu Beginn ihres Eventaufenthalts zu kaufen. Die Karten können nicht zurückgegeben und somit ungenutzte Marken nicht ausgezahlt werden.
 

§ 10 Änderungen dieser AGBs

Sollten einzelne Paragraphen dieser AGBs unwirksam sein, so berührt dies nicht die Wirksamkeit der übrigen Paragraphen dieser AGBs.
 

§ 11 Gerichtsstand und anwendbares Recht

Gerichtsstand ist Berlin. Es gilt deutsches Recht.
 

§ 12 Veranstaltungsabsage

Im Falle der Absage des „Valentine Dance Festival Berlin“ kann/können die Karte(n) bis zu zwei Monate nach dem geplanten Veranstaltungstermin auf dem gleichen Weg wie sie bezogen wurden returniert werden.

General Terms and Condition of the Valentine Dance Festival Berlin 2017

Upon registration, each participant accepts the following general terms and conditions of the “Valentine Dance Festival Berlin 2017".
 

§ 1 General policy

Participation at all workshops and all evening events occurs at your own risk. We do not take responsibility for personal damage or property damage. We also do not assume liability for any items brought to the festival within the premises of the festival, including all teaching and all party rooms. The organizer of the festival is not responsible for lost or stolen property. Missed workshops by the participant cannot be reimbursed. All information received when purchasing the festival tickets will only be used for internal purpose and will not be made available for any third party.
 

§ 2 Changes to the program

The organizer reserves the right to change the workshop program at short notice. We would like to ask participants to check the website or facebook page www.facebook.com/ValentineDanceFestival before the festival starts. To avoid interruptions we would like to ask participants to please be at the workshops on time.
 

§ 3 Dance partner

It is possible to register without dance partner. However, we do not take responsibility that enough partners will be available for training. Whether dance partners will be rotated throughout individual workshops is subject to teachers and participants.
 

§ 4 Payment

Registration via Internet/Email is binding and participants agree to pay the full price of the chosen pass upon registration. You will receive an Email with payment instructions.

Payment will be made to:
Berlin Dance Festival
Bank: Berliner Sparkasse
IBAN: DE 54 1005 0000 6603 1731 05
SWIFT: BELADEBEXXX

Upon full payment, participants will receive an E Ticket approximately 1 week before the festival. This E Ticket can be exchanged for a festival bracelet. You must show the E Ticket as well as a valid ID to pick up the bracelet at the event location. By completing and sending the sign up form to us, you are registered and agree to pay the full amount of your chosen pass. In case we do not receive payment within 1 week, your registration will be cancelled. In case of cancellation until 2 weeks before the start of the festival, we will be able to refund 50 % of the ticket. After this time, no refund is possible. For a fee of 15 Euros, you are able to change the name on the ticket. This is not valid for discounted and won tickets. Purchasing tickets for reselling purposes only is not permitted.

§ 5 Rights regarding one’s own image

Upon signing up, each participant gives all rights regarding one’s own image to Berlin Dance Festival. This means that all image, video and audio material can be distributed via internet or other media and can also be used or published for documentation or promotional purposes.
 

§ 6 Closing date for applications

The application deadline is the 6th of February 2017. After this date, passes can only be bought at the event location on the day.
 

§ 7 Parking

When parking you vehicle, please watch out for parking conditions and general rules. Participants park their car at their own risk. We recommend travelling to the event location, using public transport.
 

§ 8 Bringing drinks and other items

Bringing drinks to the event location is not permitted. This applies also to glass bottles, cans, pyrotechnical objects, torches and weapons which are not permitted at the workshops or evening events. We reserve the right to remove people from the event who do not comply with these regulations. Upon entry, you will be searched for any forbidden items and the security guards are advised to also examine each person, as well as their belongings. The right to not permit entry to the festival is reserved  (upon reimbursement of the ticket). Bringing drinks to the parties is forbidden.
 

§ 9 Payment Cards

The ‘Valentine Payment Cards’ are your quick & safe way to using our services during the festival. The cards have a prepaid value of 25€ which includes a 5+2€-flat-rate for wardrobe & water and the rest in 1€-marks free to be spend on drinks, finger food and anything else sold at the venue. All festival guests are requested to buy one of these ‘Valentine Payment Cards’ upon entering the location each day. At the end of each day, the card can be returned. Not used 1€-marks will be paid out without any surcharge.
 

§ 10 Changes to the general policy

Even if single paragraphs are ineffective, this will have no influence on the effectivity of the entire policy.
 

§ 11 Applicable Law and Jurisdiction

Place of jurisdiction is Berlin. German law applies.
 

§ 12 Cancellation of event

In the case that the event “Valentine Dance Festival Berlin 2017“ will be cancelled by the organizers, all tickets can be fully refunded up until 2 months after the planned event in the same way they were purchased.

 

Sign up for our newsletter

* required data